Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Foodblog Pfefferbeeren.

Mein Name ist Kathrin, bin 26 Jahre alt und wohne im schönen Allgäu. Da ich eine neugierige Hobbyköchin & Backfee (in Ausbildung – aber nur Übung macht den Meister oder in meinem Fall die Meisterin) bin und zudem auch vor kurzem das Fotografieren für mich entdeckt habe, verbinde ich beides hier in diesem Foodblog und werde ich Dir von meinen Lieblingsrezepten und Experimenten aus der Küche berichten.

Das bin übrigens ich – das Gesicht hinter Pfefferbeeren.

Das Gesicht hinter Pfefferbeeren

Das Gesicht hinter Pfefferbeeren

Meine Rezepte sollen natürlich & gesund sein, aber manchmal wird sich auch die ein oder andere Sünde einschleichen.

Ich achte darauf natürliche Zutaten zu verwenden und wenn möglich auf industriellen Zucker, Weizenmehl und Konservierungsstoffe zu verzichten. Zudem möchte ich keine Fertigprodukte verwenden, da ich gerne koche und nicht irgendein Tütchen einrühren oder ein Fertiggericht aufwärmen möchte.
Selbstgemachtes wird manchmal, wenn noch etwas übrig ist, am nächsten Tag aufgewärmt – aber das ist etwas ganz anderes 🙂

Da mein Blog noch sehr jung ist, freue ich mich über Tipps, Kommentare und natürlich auch über Verbesserungsvorschläge.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Nachkochen 🙂

Deine Kathrin